"Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt,
 als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat."

- Alexander von Humboldt - 

Matthias Holzmüller

Als gelernter Zimmermann, Tischler und Forstfacharbeiter trage ich, gemeinsam mit meiner Frau Julia, die Verantwortung für das Bauerngut Sonnleiten. Meine Hauptbereiche sind die Schafhaltung und die Pferdearbeit, sowie die Arbeit im Forst. 

Julia Holzmüller

Gemeinsam mit meinem Mann Matthias habe ich das Bauerngut Sonnleiten ins Leben gerufen. Nach meiner Matura an der HLFS Sitzenberg, bin ich nun für die Produktion unsere Produkte, den Gemüse- und Obstbau, sowie für die Reitpädagogik zuständig. 

Unser Team

Natürlich schaffen wir die viele Arbeit nicht alleine und haben ein Team aus Mitarbeitern, die mit genauso viel Hingabe wie wir am Bauerngut Sonnleiten arbeiten. Wir können uns gut mit unserer Schafherde vergleichen. Alleine sind wir den Wölfen ausgeliefert. Aber zusammen, als Herde die ein gemeinsames Ziel verfolgt, sind wir stark!